20131220

ICH WILL ANGRENZEN
"Als ich klein war", sagte ich, "hatte ich so ein Puzzle mit allen Bundesstaaten von Amerika - du weißt schon, die man alle richtig zusammenfügen muss. Und eines Tages setzte ich mir in den Kopf, dass Kalifornien und Nevada sich ineinander verliebt hatten. Ich erzählte es meiner Mutter, aber die verstand überhaupt nicht, wovon ich redete. Ich lief los und holte diese beiden Teile und zeigte sie ihr - Kalifornien und Nevada, völlig verliebt. Und deshalb, ob ich will oder nicht, muss ich jetzt oft, wenn wir so zusammen sind, meine Füße zwischen deinen, deine Knie an meinen Kniekehlen, deine Oberschenkel an meinen, dein Bauch an meinem Rücken, dein Kinn an meinem Nacken -, an Kalifornien und Nevada denken und wie wir ihnen ähneln. Wenn uns jemand aus der Vogelperspektive als Landkarte zeichenen würde und wir so aussehen würden, dann sind wir auch so."
Einen Augenblick lang warst du still. Und dann hast du dich an mich gekuschelt und gesagt: "Angrenzend." - david levithan

Keine Kommentare: